Miniaturhunde handgefertigte Unikate in Nadelfilztechnik

                            aus ökologischer Allgäu-Schafwolle

 

 

 

 

 

 

 

www.lucky-dogs-wedel.de - Miniaturhunde - handgefertigte Unikate in Nadelfilztechnik aus ökologischer Allgäu-Schurwolle

 

 

Guten Tag,

 

schön das sie meine Internetseite besuchen. Nachfolgend

ein paar Anmerkungen zu den Kreationen meiner Miniatur Hunde

in Nadelfilz Technik:

 

Hunde haben es mir angetan. Ich liebe die possierlichen Vierbeiner und deren individuelle Charakterzüge. Meine Leidenschaft für den besten Freund des Menschen zeige ich, indem ich Miniaturhunde aller Art in 

Nadelfilztechnik fertige – meine „Lucky-Dogs“. Auf diese Weise entstehen kleine Nachbildungen, die viel Charme versprühen.

 

 

Fertigung

Bei der Fertigung lege ich besonderen Wert auf ein natürliches Aussehen. Besonders wichtig ist mir der Gesichtsausdruck. Dieser verleiht den kleinen Unikaten ihren individuellen Charakter. An der speziellen Mimik und der Körperhaltung der Hunde feile ich manchmal tagelang, bis ich die kleinen Kreationen als perfekt erachte. Wer sich schon Mal an der Technik des Nadelfilzens versucht hat, weiß, wie lange es dauert, selbst eine kleine Figur zu fertigen. Es bringt mir einfach Freude aus einer Handvoll Naturwolle originelle Hunde zu fertigen.

 

Material

In Sachen Material bin ich wählerisch. Das Grundmaterial zum Filzen meiner Hunde ist Alpenwolle aus ökologischer Schafhaltung. Ich bin froh, einen Lieferanten gefunden zu haben, der auch bei der Verarbeitung der Wolle besonders umweltschonend vorgeht.    Zubehör spielt nur bedingt eine Rolle für meine Kunst, schließlich ist das Fell eines Hundes schon Schmuck genug. Ein Accessoires erhalten jedoch alle meine Hunde -      „ein eigenes Halsband mit einem kleinen Herz als Markenzeichen“.

 

Finish

Besonderen Spaß macht mir die letzte Phase der Fertigstellung. Dazu gehören das Einziehen der Augen, das Sticken der Nase und das Anbringen der Ohren. Dies ist ein spannender Moment, da der Hund zum Leben erweckt wird - Wenn der kleine Kerl dann vor mir steht und mich ansieht, fällt mir im selben Augenblick auch schon ein passendender Name ein.

Bislang habe ich größtenteils meine Miniaturhunde an Stammkunden

verkauft. Jetzt habe ich mich entschlossen eine Homepage zu erstellen,

um meine Hunde einem breiteren Publikum vorstellen zu können.

Die  Miniaturhunde sind klein und haben im Durchschnitt eine Höhe von ca. 12 cm. Viel Spaß beim Betrachten meiner Miniaturhunde.

 

Ich würde mich freuen, wenn auch sie Teil meiner Miniaturhund Fangemeinde werden. Gern erwarte ich ihre Bestellung.

 

Ihre

Margret Wege         www.lucky-dogs-wedel.de

 

Beagle im Park